Kinderturntag22 1

Nach drei langen Jahren hatte am vergangenen Samstag das Warten ein Ende und der Ditzinger Kinderturntag durfte wieder stattfinden.

Kinderturntag2022 39 Kinderturntag2022 152

 

Über 250 Kinder konnten im wilden Westen erst den Grand Canyon überqueren und dann über die Goldgräberstation klettern, weiter ging es mit der Spurensuche und dem Steckpferdreiten. Wer die in Summe acht Stationen durchlaufen hatte, konnte sich seine Urkunde und sein Geschenk abholen. An der Bastelstation ging es dann gleich weiter. Hier wurden Indianerkopfschmuck und Trommeln gebastelt.

 

Kindertunrtag22 Handy 1 Kinderturntag2022 165

 

Beim Kinderschminken wurden zahlreiche Kinder in Tiere aus dem wilden Westen verwandelt. Wer wollte konnte dann gleich zum Fotopunkt gehen und sich mit Pferd und Tipi fotografieren lassen. Unser Dank gilt den vielen glücklichen Kindern, die uns am Samstag mit einem Lächeln belohnt haben, sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre, besonders auch den Schöckinger Walddruden für die vereinsübergreifende Hilfe. Dem DRK danken wir für ihre Anwesenheit und dem Küchenstudio Koch für die finanzielle Unterstützung.

Ein ganz besonderer Dank geht an Regina Bossog für die Gesamtorganisation und die Übernahme vieler Aufgaben.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 5. Ditzinger Kinderturntag - voraussichtlich am 21. Oktober 2023.

 

 Kindertunrtag22 Handy 2 Kindertunrtag22 Handy 3 Kinderturntag22 8  Kinderturntag22 2 Kinderturntag22 3 Kinderturntag22 4 Kinderturntag22 5 Kinderturntag22 6 Kinderturntag2022 232  Kinderturntag2022 218 Kinderturntag2022 33Kinderturntag22 7  Kinderturntag2022 37   Kinderturntag2022 174 Kinderturntag2022 190 Kinderturntag2022 202 Kinderturntag2022 215 Kinderturntag2022 221  Kinderturntag2022 106