NeuesMaterial1

Letzte Woche kamen alle unsere Gruppen in den Genuss von neuen Materialien für die Turnstunden. Möglich sind diese Anschaffungen nur durch die Einnahmen von Veranstaltungen wie dem Kinderturntag und dem Weihnachtsmarkt im letzten Jahr.


Für die ELKIs gab es eine Slackline, im Kleinkindturnen Activity Rings, Markierkegel, Markierhauben, ein langes Springseil, Hüpfsäcke und der Bestand der Bohnensäckchen wurde wieder gefüllt. Zudem sind wir nun mit 2 Bluetooth-Boxen in der STH und KKH auch auf dem neuesten Stand der Technik und müssen nicht mehr mit den CD-Playern oder unseren privaten Geräten arbeiten. Und nun befindet sich auch noch je eine neue Ballpumpe in den Materialschränken. Im Schulkindturnen kann jetzt mit den neuen Jonglierbällen eifrig geübt werden, sowie auf der Bärenrolle die Balance trainiert werden. Die Begeisterung bei den Kindern und Übungsleiter*innen hierfür war hier groß!

Wir hoffen, dass die Stunden unserer 3 ELKI-, 3 Zwergen-, 8 Kleinkind- und 6 Schulkind-Gruppen nun noch bunter und abwechslungsreicher werden.

Die Übergabe der Materialen für die Stadthalle fand in der Montag 3-Gruppe von Agathe und Verena statt und die Kinder haben sich sehr gefreut, mit den neuen Sachen Modell zu stehen.


Eure Abteilungsleiterinnen Regina & Anika

 

Zirkusgruppe Material