Turnbeutel HomepageMoTrampolin2023HomepageRaupenSchmetterlinge Anika HomepageElKiWeihnachten2023 Homepage

Mit besonderen Turnstunden vor Weihnachten verabschiedeten die Übungsleiterinnen und Übungsleiter die großen und kleinen Turnkinder und Jugendlichen in die Ferien. 

In der letzten Stunde im Zwergenturnen mussten die Kinder Geschenke durch einen Tunnel, über Berg und Tal, unter Unterführungen durch und über Brücken transportieren, bis sie sie durch den Kamin ins Haus bringen konnten. Danke an Anika für den tollen Aufbau, den sie den Nachfolgegruppen zuverlässig jede Woche hinterlässt. Das Weihnachtsgeschenk wurde dann auch gleich gefüllt: ein schöner und praktischer Turnbeutel! In anderen Gruppen gab es besondere Spiel- und Spaßstunden. Im Gerätturnen am Dienstag bei Mia, Anika und Gudrun turnten in der letzten Dezember-Turnstunde 35 Schulkinder gemeinsam, die sonst in zwei getrennten Gruppen trainieren. Der Ausklang mit einem besinnlichen Zusammensein bei Punsch und Plätzchen war der krönende Abschluss eines tollen Turnjahres. Die älteren Turnerinnen, die normalerweise montags in der Konrad-Kocher-Halle trainieren, durften zwei besondere Stunden in der Alfred-Fögen-Halle Hirschlanden verbringen und dort verschiedene Sprünge auf dem großen Trampolin ausprobieren. Danke an Regina, die als ausgebildete Trampolintrainierin dies möglich gemacht hat.

Liebe Turnerinnen und Turner, wir hoffen, ihr hattet alle entspannte Ferien! Im Schulkindturnen geht es ab Januar los mit der Vorbereitung für den 2+2 Wettkampf im März. Da gibt es wieder lustige Aufgaben zu üben.