Am 18.02. fand in Heimerdingen der letzte Spieltag für die diesjährige Faustballsaison statt. Für die Auswahl der TSF standen 4 Spiele auf dem Spielplan. Dieser sah vor, dass die Hin- und Rückrundenspiele gegen den TSV Dagersheim und den NLV Vaihingen aus Stuttgart ausgetragen wurden.

Im ersten Spiel ging es gegen den NLV aus Stuttgart. Der erste Satz war zu Beginn ausgeglichen. Erst zur Hälfte des ersten Satz konnte sich der NLV leicht absetzen und gewann den ersten Satz mit 8:11. Der zweite Satz begann wie der Erste sehr ausgeglichen. Beim Stand vom 3:3 konnte sich das Mix-Team der TSF dann deutlich mit 7:3 absetzen. Der NLV versuchte nochmal heranzukommen, aber die Ditzinger Auswahl ließ nichts mehr anbrennen, gewann den zweiten Satz mit 11:7 und sicherte sich damit den ersten Punktgewinn des Tages.

Mix-Team der Hallensaison 2023/24      2024 02 18 Team

Foto: Daniel Malcher

 

 

Am Sonntag, den 18.02, findet in Heimerdingen in der Sporthalle in der Weissacher Strasse 44 ab 10 Uhr der Heimspieltag der Faustballabteilung statt.

Zu Gast sind die Spvgg Weil der Stadt, der TV Stammheim, der NLV Vaihingen und der TSV Dagersheim.

Faustball pikto 

Am 10.12.2023 fand der dritte von fünf Spieltagen in der diesjährigen Hallensaison in Gärtringen statt. Wie am ersten Spieltag ging es für das Mix-Team der TSF Ditzingen  zum Rückspiel gegen die Mannschaften aus Grafenau und den Gastgeber aus Gärtringen. Das Ziel war wie am ersten Spieltag wieder mindestens einen Punkt zu holen. Gespielt wurde auf 2 Sätzen, so dass ein 2:0 (2 Punkte) oder 1:1 (1 Punkt) möglich war.                                                                                                                                                                                 

 2023 12 10 Falk Grabert am Schlag

Falk Grabert am Schlag

 

Vierter Faustballspieltag Hallensaison 2023/24

Am 14.01. fand für das Faustball-Mix-Team in Albstadt der vierte Spieltag in der diesjährigen Hallensaison statt. Gegner an dem Tag waren die Spvgg Weil der Stadt 2, der TV Stammheim 4, der TV Vaihingen/Enz 5 und der TSV Ebingen.

Ziel des Spieltages war den Tabellenplatz vor Vaihingen und Ebingen zu verteidigen.

Patrick angriff

Bild 1: Patrick Stahl am Schlag

Am 03.12. fand für das Faustball-Mix-Team in Weil der Stadt der zweite Spieltag in der diesjährigen Hallensaison statt. Gegner an dem Tag waren die Spvgg Weil der Stadt 2, der TV Stammheim 4, der TV Vaihingen/Enz 5 und der TSV Ebingen.

Das erste Spiel fand gegen den TV Stammheim 4 statt. Das Mix Team startet schwer in den Spieltag, schnell lag man mit 2:7 im ersten Satz hinten. Dies war aber auch ein kleiner Wendepunkt in dem ersten Satz. Die TSF Ditzingen holten im Anschluss vier Punkte am Stück und kamen auf 6:7 Punkte heran. Der TV Stammheim zog mit zwei weiteren Punkten nochmal auf 6:9 Punkte davon, ehe das Mix Team nochmal mit drei nachfolgenden Punkten zum 9:9 Ausgleich kam.

                                                                                                                          

2023 12 03 Patrick Angabe 
Bild 1: Patrick Stahl bei der Angabe