Outdoorplakat StationTSF HDR

Mit dem Frühling kommen die wärmeren Temperaturen, die uns alle nach draußen locken um dort vermehrt aktiv zu werden. Da der Outdoor-Sport in der Gruppe im Augenblick noch nicht erlaubt ist, haben wir uns ein alternatives Angebot für Dich überlegt.

Die Abteilung Turnen bietet Outdoor-Fitness-Stationen in Ditzingen an. Die insgesamt 10 unterschiedlichen Stationen befinden sich an 5 Standorten, somit ist sicher auch eine Station in deiner Nähe.

Die Übungen sind so ausgewählt, dass die ganze Familie mitmachen kann und sowohl geübte als auch ungeübte Sportler angesprochen werden. Auf 10 Plakaten findest du die Bewegungsaufgaben mit verschiedenen Schwerpunkten, wie z.B. Ausdauer oder Koordination.

 

Hier findest du die Übungsstationen:
Karte Standorte Plakate

 

Falls sich schon Sportler an einer Station befinden, denke bitte an die Abstandsregeln. Die KKS ist bis 16.00 Uhr Schulgelände, hier bitten wir ganz besonders auf die Einhaltung der aktuellen Regeln der Schule sowie die Einhaltung der AHA-Regeln zu achten.

 

Für alle jüngeren Kinder steht hier eine Laufkarte als PDF-Datei zum Ausdrucken zur Verfügung. Du kannst darauf die Übungen abhaken, die du bereits absolviert hast und hast gleichzeitig eine Kontrolle, ob du alle 10 Stationen gefunden und geturnt hast.

 

Um die Motivation noch weiter zu erhöhen, gibt es außerdem einen Fotowettbewerb. Macht die Übungen und schickt uns davon ein Foto (per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Teilnehmen dürfen alle Ditzinger Bürgerinnen und Bürger, Einsendeschuss ist der 22.05.2021.
Es gibt tolle Preise zu gewinnen:

1. Preis: Joola Tischtennis-Set Family
2. Preis: Diabolo Jonglier-Set
3. Preis: 3-er Set Jonglierbälle

Bitte beachten: Alle eingesandten Bilder werden für die Berichtserstattung auf sämtlichen Kanälen der TSF und des STBs genutzt.

Wir freuen uns auf tolle Fotos – egal ob lustig, sportlich, stimmungsvoll oder einfach nur ein super Schnappschuss. Wir sind gespannt auf DEIN Foto!

Outdoorplakate Team

Bleibt gesund und sportlich!
Deine Abteilung Turnen

 

Fotoimpressionen

Standort Glemsaue

Station Glemsaue1    Station Glemsaue2A  Station Glemsaue3  Station Glemsaue2

 

Standort Stadthalle

Station STH1  Station STH2  Station STH3

 

Standort Konrad-Kocher-Halle

Station KKH5  Station KKH4  Station KKH3  Station KKH2  Station KKH1

 

Standort Lehmgrube

Station Lehmgrube1  Station Lehmgrube2  Station Lehmgrube3

 

Standort Siemensstraße Bolzplatz und Umgebung

Station Siemens1  Station Siemens2  Station Siemens3  Station Siemens4