Bernd Schlottke, Igor Borrmann, Bruno Kachur, Volkhart Weizsäcker (v.li.)

Ditzingen/26.12.2020. Happy Birthday, Volkhart Weizsäcker! Das zweitälteste Mitglied unserer Fechtabteilung wird heute, am zweiten Weihnachtstag, 81 Jahre alt – und auf der Planche ist unser langjähriger Abteilungsleiter heute noch genauso flink wie 2001 und 2002, als er seine größten Erfolge für Ditzingen feierte. (Im Bild v.li.: Bernd Schlottke, Igor Borrmann, Bruno Kachur, Volkhart Weizsäcker bei den Deutschen Meisterschaften 2002 in Dresden)

Michael Flegler

Ditzingen/22.12.2020. Mangels aktueller Wettkämpfe blicken wir mit diesen Bildern zurück auf die Deutschen Degen-Meisterschaften der Aktiven 2005 in Esslingen, die für Ditzingens Degenfechter sehr erfolgreich verliefen. Im Einzel drang Michael Flegler (re.) ziemlich überraschend bis ins Halbfinale vor und holte Bronze. Das war sogar den Stuttgarter Nachrichten im überregionalen Teil einen größeren Artikel über Michael Flegler wert, obwohl der Titelgewinn des damals 22-jährigen Tillmann Fetzer vom Heidenheimer SB nicht minder überraschend gekommen war.

2009 06 28 11 51 15 WüM Schüler Degen in Ditzingen B

Ditzingen/19.12.2020. Eigentlich hätten wir an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften Degen U11 und U15 in Ditzingen ausgerichtet. Stattdessen bleibt uns nur der Blick zurück, zum Beispiel auf die Landesmeisterschaften 2009 in Ditzingen, als die Altersklasse U11 noch eine U12 war und offiziell „Schüler“ hieß.